Kontakt

28.08.2018 Hella - Kompressor-Garantie Plus

Ort : Verkaufshaus Stuhr
Dauer: 9:00 – ca. 17:00 Uhr
Schulungsgebühr: 195,- € zzgl. MwSt. / Person


Die Garantie mit dem Plus:     NEU ab 2017:

Das erweiterte Garantieversprechen! Im Rahmen der Kompressor-Garantie plus wird es für Kompressoren und alle übrigen Komponenten des Klimakreislaufs keine abgelehnten Gewährleistungsfälle mehr geben!

Der Kompressoraustausch ist eine komplexe Prozedur und es gilt dabei auf viele Details zu achten. Daher ist es natürlich besonders ärgerlich, wenn nach dem Austausch die Klimaanlage nach wie vor den Dienst verweigert. Was folgt, sind zusätzliche Stunden für den erneuten Austausch und die Gewährleistungsabwicklung. Mit Behr Hella Service und der Kompressor-Garantie | plus wird das jetzt grundlegend anders – denn nach der Teilnahme an unserem Kompressor-Training ist jede Werkstatt fit für den fachgerechten Kompressoraustausch. Wir gehen allerdings noch einen Schritt weiter und versprechen allen Werkstätten, die an der Kompressor-Garantie | plus teilnehmen, dass wir im Falle einer Gewährleistung ein genauso starker Partner sind und diese in jedem Fall annehmen und abwickeln.


Ihre Vorteile:

  • Keine abgelehnten Gewährleistungen innerhalb der Kompressor-Garantie | plus
  • Sorgenfreier Umgang mit auftretenden Gewährleistungen
  • Garantierte Gutschrift
  • Nachhaltige Qualifizierung durch unsere praxisnahen Trainings
  • Partnerschaftliche Zusammenarbeit
  • Technischer Support über die Schulung hinaus, zum Beispiel durch die Hella Tech World


Und so funktioniert´s:

1. Kompressor-Training

  • Teilnahme am eintägigen Kompressor-Training der „Kompressor-Garantie | plus

2. Reklamation Klima-Komponente

  • Durchführung einer fachgerechten Reparatur / eines Austauschs defekter Klima-Komponente
  • Versand der Klima-Komponente erfolgt an den betreuenden Großhändler. Der Großhändler leitet das Produkt an HELLA weiter.

3. Garantierte Gutschrift

  • Die Werkstatt erhält schnellst möglich eine garantierte Gutschrift durch den Großhändler. Der Großhändler erhält eine entsprechende Gutschrift durch HELLA.
  • Die garantierte Gutschrift über den betreuenden Großhändler erfolgt bei Einhaltung der Vorgehensweise.
  • Die Gutschrift umfasst den Kompressor und sofern betroffen, Komponenten wie Filter-Trockner und Expansionsventil und Aus- und Einbaukosten nach AW-DOC

4. Befundung & Feedback

  • HELLA wird trotz des direkten Gutschrift-Verfahrens die Klima-Komponente prüfen.


Trainingsinhalt:

  • Das Klima-System und seine Komponenten
  • Werkzeuge
  • Fachgerechte Klimaanlagenspülung
  • Fachgerechter Kompressortausch
  • Kundengespräche und Argumentationen
  • Abwicklung eines Gewährleistungsfalls mit Kompressor-Garantie | plus


Voraussetzung:

  • Sachkundenachweis Klimaanlagen nach (EG) 307/208
  • Zugang zu einem Spülgerät
  • Gegenzeichnung des Teilnahmeantrags
„Ich willige in die Datenverarbeitung, die mit dem Versand dieses Formulars verbunden ist, ein. Die diesbezügliche Datenschutzerklärung habe ich zuvor zur Kenntnis genommen.“