Kontakt

Finanzen

Stefan Hinderlich

Prokurist Zentrale Services (Rechnungswesen, Controlling)

"Mein Ziel ist es bei uns Instrumente für eine zukunftsfähigere Steuerung zu implementieren und dadurch auch weiterhin eine erfolgreiche Unternehmensführung sicherzustellen"

Digitalisierung und die immer stärkere Effizienzsteigerung bei IT-Prozessen machen auch vor dem betrieblichen Rechnungswesen nicht Halt. Das papierlose Büro oder am besten gleich die komplett automatisierte Buchführung sind die Visionen, welche derzeit die Entwicklungen bei uns im Hause Springer vorantreiben.

Damit die richtigen Informationen für die Steuerung des Unternehmens dem Management stets zur Verfügung stehen, arbeiten wir mit dem Einsatz modernster Kommunikationstechnologien und aller Automatisierungs-möglichkeiten. Dadurch erreichen wir jetzt schon effiziente und kostenoptimierte Abläufe. Das Rechnungswesen ist ein immer stärker entscheidendes Instrument in der strategischen Unternehmensführung, um bestehende Risiken und Erfolgspotentiale zu identifizieren.

Die Berücksichtigung diverser handels- und steuerrechtlicher Normen sowie Publizitätspflichten erhöht die Komplexität unseres Rechnungswesens. Wir bei der Hellmut Springer GmbH & Co. KG erwarten mehr Nutzen aus unserer Buchhaltung als die Erfüllung der gesetzlichen Verpflichtungen.